© Nordic Walking

Sommerfest 2018

Am 25. Juli fand in diesem Jahr wieder ein Sommerfest statt. Ca. 16 Sportfreunde waren zu diesem Event erschienen. Doch bevor es losging hatte Renate noch eine Überraschung für uns. Bevor Kalorien abgebaut werden sollten erst einmal welche in Form von eis aufgenommen werden :-)
Hmmm, das war lecker. Danach begaben wir uns auf einen 15 minütigen Rundkurs für das Erlangen der Bonzenadel für Nordic Walking. Lutz hatte die Abzeichen beim Sportbund organisiert.
Es war verdammt heiß, doch wir hatten unseren Spaß und alle hatten durchgehalten. Da Bärbel uns leider schon nach der Runde verlassen musste bekam sie ihren Nachweis mit Abzeichen sofort überreicht.

Für 12 Sportler begann die zweite Herausforderung - der Kampf um den Wanderpokal. Wie vor zwei Jahren wurde hier auf einer Strecke von 2 km der schnellste Walker ermittelt.
Während wir uns nach dem Wettkampf schon mit kühlen Getränken stärken durften hatte das Wettkampfkomitee noch alle Hände voll zu tun.
Inzwischen wurde für unser leibliches Wohl gesorgt und das Bufett aufgebaut. Wie immer hatte es allen gut geschmeckt.
Ein plötzlicher, heftiger Regenguss zwang uns nach drinnen umzuziehen. Doch das änderte nichts an unserer guten Stimmung. Es folgte nun die Auswertung um den Kampf des Wanderpokals. Es war Monika in diesem Jahr, den Pokal zu verteidigen. Anschließend erhielt jeder Teilnehmer die Bronzenadel des NW. Gemütlich ließen wir die gelungene Veran-staltung ausklingen. Hiemit möchte ich den Organisatioren und Helfern meinen Dank aussprechen.


zurück